top of page

Unser Campingplatz

Logo Campingplatz Rote Schleuse

Der Campingplatz Rote Schleuse wurde bereits 1955 in einem Waldgebiet vor den Toren Lüneburgs eröffnet.

 

Im romantischen Ilmenautal gelegen, umfasst das Gelände eine große Wiese, die Caravan- und Wohnmobilgästen vorbehalten ist, sowie ein Areal mit lichtem Mischwald für Zeltgäste.

 

Die Lage und die familiäre Atmosphäre des Platzes trugen dazu bei, dass sich der Platz zu einem echten Geheimtipp entwickelte.Frei nach dem Motto arbeiten, wo andere Urlaub machen, verwirklichten wir 1997 unseren großen Traum und übernahmen die Rote Schleuse.

 

Seitdem haben wir viel Neues geschaffen. Das historische Haupthaus bekam einen Wintergarten, ein biologischer Badeteich wurde angelegt, und wir haben ein neues Sanitärgebäude errichtet.

 

Doch bei allem Neuen ist geblieben, was uns so wichtig ist: die familiäre Atmosphäre, die Überschaubarkeit und die schöne Lage.

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch

Familie Muckenhirn

 

UNSER PLATZ IN BILDERN
 

Vor Ort

Im Frühjahr 2005 haben wir einen biologischen Badesee gebaut und im Herzen unseres Campingplatzes eingeweiht. Dieser lädt seitdem Jung und Alt zum Schwimmen und planschen ein. Während die Kleinen direkt neben dem Spielplatz ihre Sandburgen bauen, können die Großen die Sonne auf der Liegewiese oder dem Steg genießen.

Wer seinen Tag aktiver gestalten möchte, kann im romantischen Waldgebiet direkt vor unserer Haustür wandern. Von uns aus kommt man auch direkt durch den Wald, an der Ilmenau entlang, zu Fuß oder mit dem Rad in die Lüneburger Innenstadt (ca. 4,5 km).

 

UND NOCH EIN KLEINER TIPP:


Wer sich besonders verwöhnen lassen möchte, kann sich auf dem Platz im Kosmetikstudio von Carina Muckenhirn eine wohltuende Behandlung ganz nach eigenen Wünschen buchen.

Reservieren sie sich einfach telefonisch einen persönlichen Termin unter  04131/7993071 oder auf www.kosmetikstudio-carina.de.

RESTAURANT & PIZZERIA
FREE WIFI
Historical City
Bike WAYS
Outdoor LAKE
Shower WITHOUT COINS
AND MORE...
bottom of page